Skip to main content

Tex – Der kleine Drache

Tex – Der kleine Drache

Hi, ich bin Tex – ein kleiner Drache, der schöne, individuelle und liebevoll hergestellte Dinge liebt.

Nach einer langen Suche habe ich mein Zuhause in Hemmingen in Baden-Württemberg gefunden. Hier bei mein-textiletikett.de fühle ich mich wohl und kann täglich die Entstehung neuer Produkte und die Bearbeitung von Bestellungen beobachten.

Manchmal mach ich auch ein bisschen Chaos hier im Büro, damit das Arbeiten nicht so langweilig ist. Zusammen mit Katrin, Martina, Sandra und Diego erlebe ich daher sehr viel.

Making of, oder wie Tex entstand

Wir wollten schon lange ein Maskottchen haben, ein Gesicht für mein-textiletikett.de. Ende 2022 haben wir uns auf die Suche nach einem Designer gemacht, der uns diesen Wunsch erfüllen kann.

Anfang 2023 haben wir dann Hanna (@hannadraw) über das Freelancer Portal fiverr.com gefunden. Sie zeichnete unseren Tex von Hand. Von Anfang an hat sie uns mit ihrer Vorgehensweise begeistert. Es folgten diesen Schritten:

  1. Anfrage nach einer Pose
  2. Scratch (Skizze) zur gewünschten Pose
  3. ggf. Anpassungen am Scratch
  4. Outline (Umrisszeichnung) zur Detailprüfung
  5. ggf. Anpassung am Outline
  6. Colorierung und Highlights
  7. Schlussbesprechung und Abnahme

Somit haben wir immer 100% das erhalten, was wir wollten. Auch war Hanna immer selbst kreativ beteiligt. Es ist eine super Zusammenarbeit. Danke dafür.


Angebot von hannadraw auf fiverr.com

Bei mir gibt es Logos in meinem Cartoon-Style sowie Headshots, Halfbody und Fullbody-Zeichnungen von Ihren eigenen Charakteren. Natürlich ist das Designen von Charakteren (sofern sie mir ihre Wünsche äußern) oder Redesigns möglich. Mit oder ohne Farbe/Schatten oder Hintergrund, das können Sie entscheiden. Transparenter Hintergrund ist natürlich auch möglich.